Asgeir Helgestad – Wildlife wie es sein sollte

Es geht nicht darum so nahe wie nur möglich zu sein, sondern eher darum das Gefühl zu vermitteln dort gewesen zu sein. Ich möchte nicht nur in ihre Welt blicken dürfen, sondern ich möchte ein Teil davon sein.

 

Asgeir Helgestad

 

Asgeir Helgestad ist ein Fotograf aus Norwegen, dessen Bilder aus der Wildnis in die Welt der Tiere hineinzutreten scheinen. In diesem kurzen Video erklärt Asgeir die Hintergründe seiner Motivation und was er hofft, mit seiner Arbeit zu vermitteln.

Dieses Video ein Teil einer Videoreihe von RED, genannt RED Collective, die die Arbeit von High-End Filmemachern und Fotografen dokumentiert.

Hier ist ein Video von Asgeir Helgestad, das seine Arbeit auf Spitzbergen zeigt, einer Inselregion bei etwa der Hälfte zwischen Norwegen und dem Nordpol.

Auf Arctic Light finden sich noch weitere interessante Ausschnitte der Arbeit von Asgeir Helgestad.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.